ByteRocker’s Games


Auftraggeber

ByteRockers´ Games

Jahr

2017-2019

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt habe ich für die Game-Entwicklungsschmiede ByteRockers´ Games aus Berlin ein neues Design entworfen und pixelgenau umgesetzt.

Als CMS kommt Kirby zum Einsatz. Neben der Erstellung eines eigenen Kirby-Theme wurden diverse Erweiterungen eingebunden und programmiert. Großen Wert wurde hierbei auf die Suchmaschinenfreundlichkeit (SEO) gelegt. Auch die Promotion der Games über Smart App Banners und die Verknüpfung zu den einzelnen Stores wurde realisiert.

Ziel war neben der erheblichen Performancesteigerung der Seite durch die Ablösung von WordPress durch Kirby, dem Team ein einfaches Werkzeug an die Hand zu geben, damit es sämtliche Webseiten-Inhalte einfach und schnell selber pflegen kann.

Die Seite wird kontinuierlich um neue Funktionen erweitert.

Leistungen

Entwurf des Designs
pixelgenaue Umsetzung
angepasste mobile Darstellungsvarianten (Responsive Webdesign)
Entwicklung (HTML, CSS, PHP)
Funktionserweiterung im Rahmen von technischer Support
Live anschauen
zurück zur Übersicht